ToffeeKuss

 

 

Voller Stolz darf ich euch heute unseren neuesten Zuwachs in der Dany Sahne Familie vorstellen: Dany Sahne ToffeeKuss. Bei ToffeeKuss wurden unsere zwei leckeren Dany Sahne Sorten Vanille und Schoko verfeinert mit zwei köstlichen Klecksen Karamell. Bei Pralinen, Schokolade, Eiskrem und Keksen darf Toffee als Geschmacksrichtung schon nicht mehr fehlen – Toffee ist der Trend im deutschen Süßwarenmarkt. Mit unserem Dany Sahne ToffeeKuss, dem ersten Pudding mit flüssigem Toffee und Sahnehäubchen, bringen wir den Toffee-Trend nun auch ins Kühlregal. 

 

Um die Produktentwicklung noch einmal Revue passieren zu lassen, habe ich ein Gespräch mit Robert Kunkel von unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung, kurz R&D genannt, geführt. Dabei hat er mir folgendes Verraten: 

 

Robert Kunkel: „Auf der Suche nach dem perfekten Toffee-Geschmack für unseren Dany Sahne ToffeeKuss hat sich unsere R&D-Abteilung durch unzählige Tüten mit verschiedenen Karamellbonbons und –Pralinen gekämpft“  - Ein echt harter Job ;-) - "Danach stand fest: wir brauchen einen eigenen Toffeegeschmack, der perfekt zu Dany Sahne passt und das Genussgefühl ideal ergänzt, der quasi den "Kuss" ausmacht." 

 

I.S.: "Das ist euch auch richtig gut gelungen! Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Toffee und Karamell?"

 

R.K.: „Einen klar definierten Unterschied gibt es nicht. Meinem Verständnis nach ist Toffee softer als Karamell, also eher Weichkaramell. Wir mögen den Geschmack von Toffee bzw. Karamell so gerne, weil es eine besondere Mischung aus karamellisiertem Zucker und gekochter Milch ist. Der warme, süße Geschmack schenkt uns eine wohlige Wärme und erinnert uns auch an unsere frühen Kindertage.“

 

I.S.: "Ich persönlich finde die Vanille-Toffee Variante besonders gelungen, die schmeckt ein bisschen nach Crème Brûlée, hmmm. Was ist deine beliebteste ToffeeKuss-Sorte?

 

R.K.:  Meine Lieblingssorte ist die Vanille-Toffee. Durch die feine Vanille Note kommt der Toffeegeschmack noch intensiver rüber

 

I.S.: "Vielen Dank Robert!"

 

 

 

Fotos:  Toffeekuss und Robert Kunkel, Danone Produktentwicklung, der „Erfinder“ unseres  Dany Sahne Toffeekuss

 

Zurück

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Folgen Sie uns auf

Blog Suche

Letzte Kommentare

powered by Disqus

Archiv