Umfrage auf der Grünen Woche: Verbraucher achten beim Joghurtkauf auf einen guten Geschmack, die genaue Angabe der Zutaten und aromafreie Produkte

Nach erfolgreichen zehn Tagen ging am Sonntag, den 27. Januar die Internationale Grüne Woche in Berlin zu Ende. Als Partner der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) waren auch wir mit einem Stand auf der Messe vertreten.

Der Dialog mit den Verbrauchern und deren Meinungen zu unseren Produkten standen für uns im Mittelpunkt. Viele der Besucher waren unserer kleinen Produktverkostung und –bewertung gegenüber aufgeschlossen und wir konnten uns über zahlreiches Feedback freuen
Bei der Produktbewertung wollten wir unter anderem von den Messebesuchern wissen, worauf sie allgemein achten, wenn Sie einen Joghurt kaufen.

Das Ergebnis war interessant: Rund 80%* der ersten 1200 Befragten achten darauf, dass das Produkt lecker schmeckt, 61%* der Befragten ist die genaue Angabe der verwendeten Zutaten auf der Verpackung wichtig.
Spannend ist auch, dass Joghurtprodukte, die keine Aromen enthalten, bei einem Teil der teilnehmenden Besucher (36%*) von großer Bedeutung sind.

*bei einer Anzahl von 1200 Auswertungen. Mehrere Antworten waren möglich.

Zurück

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Folgen Sie uns auf

Blog Suche

Letzte Kommentare

powered by Disqus

Archiv