Danone aktuell: Health Claims

Immer wieder erreichen uns Anfragen von Verbrauchern und Organisationen zu unseren Produkten und aktuellen Themen. Gerne wollen wir künftig im Danone Blog von diesen Anfragen einige aufgreifen, die auch für andere Verbraucher interessant sein könnten.

Frage: Seit Anfang 2012 tragen die Activia- und Actimel-Verpackungen keine Health Claims oder gesundheitsbezogenen Aussagen mehr zu den probiotischen Kulturen. Warum sind die Werbeaussagen geändert worden?

Für uns steht Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte nach wie vor an oberster Stelle. Auf Basis der EU-Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel hat sich aber der regulatorische Rahmen für die Kommunikation bestimmter Produkt-Eigenschaften in den vergangenen Jahren verändert. Diese Entwicklung berücksichtigen wir in der Kommunikation. Wir haben in der Debatte gelernt, dass sich komplexe wissenschaftliche Sachverhalte nicht so leicht auf einfache Botschaften herunterbrechen lassen.   
Unabhängig davon setzen wir unsere Forschung rund um ernährungsphysiologisch sinnvolle Milchprodukte fort.

Zurück

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Folgen Sie uns auf

Blog Suche

Letzte Kommentare

powered by Disqus

Archiv