Produktwelt13.12.2012
von Irina Breuer

Der Schokoladen-Fruchtzwerg

– Nanu, was soll das denn sein? Der Schokoladen-Fruchtzwerg ist keine Innovation unseres Hauses, sondern eine Entdeckung der Tierforscher:

Eine kleine Fledermaus verbirgt sich nämlich hinter diesem lustigen Namen. Und dieser kommt nicht von ungefähr: Diese Fledermausart hat ein dunkelbraunes Fell (wie Schokolade), ist nur knapp 6cm groß und ernährt sich ausschließlich von Früchten. Genau, ihr habt euch nicht verlesen! Aufgrund ihrer fruchtigen Ernährung zählt diese Fledermausart zu den Fruchtvampiren.

Zu finden ist die Spezies in Mittel- und Südamerika, doch auch dort bekommt man sie nur schwer zu Gesicht.

Wir vom FruchtZwerge Team finden dieses Tier wirklich niedlich, schaut doch selbst mal nach unter: WWF Jugend.

Zurück

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Folgen Sie uns auf

Blog Suche

Letzte Kommentare

powered by Disqus

Archiv