Allgemein15.11.2012
von Marion Fürst

Danone meets Politik: Staatssekretär Peter Bleser und Delegation aus dem Bundestag zu Besuch in unserer Molkerei in Ochsenfurt

Gruppenfoto mit unseren Gästen und dem Danone Team.

Unsere Themen rund um Ernährung, Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit sind auch die Themen der Politik. Aus diesem Grund haben wir Peter Bleser, den parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, zu einer Besichtigung unserer Molkerei in Ochsenfurt eingeladen. Zusammen mit anderen Parlamentariern aus fast allen Bundestagsfraktionen reiste er gestern an.

Nach einer ersten Stärkung mit Dany Sahne & Co. Haben wir unseren Gästen in einem kurzen Vortrag unserer Unternehmen vorgestellt und unsere Nachhaltigkeits-Projekte in Ochsenfurt wie zum Beispiel das Blockheizkraftwerk, die Windräder oder die eigene Flotationsanlage erläutert. 

 
Daraufhin übernahm der Leiter der Molkerei, Herr Kogut, und führte den hohen Besuch über das Molkereigelände. Dort konnten sich die Politiker ein Bild davon machen, wie wir in Ochsenfurt produzieren und wie nachhaltiges Wirtschaften bei Danone gelebt wird.

Zurück

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Folgen Sie uns auf

Blog Suche

Letzte Kommentare

powered by Disqus

Archiv