Von 30 auf 80 Jahre in 5 Minuten!

 Wir wollten herausfinden und nachempfinden, wo für ältere Menschen ggf. Herausforderungen im täglichen Leben bestehen können, z.B. beim Einkaufen oder beim Essen. Und vor allem wollten wir erleben, wie sich die von uns entwickelten Joghurts mitsamt Verpackung für ältere Menschen handhaben lassen, also z.B. ob die Laschen des Joghurtdeckels groß genug sind um den Joghurt leicht öffnen zu können, oder ob die Schrift der Nährwertangaben auf der Verpackung groß genug ist.

 

Es war seltsam und faszinierend zugleich, dieses andere Körpergefühl eines älteren Menschen zu erleben. Und ich habe plötzlich festgestellt, wie viel schwieriger so alltägliche Handgriffe, wie z.B. das Öffnen eines Joghurtdeckels, für mich waren.

Was von dem Experiment geblieben ist, ist bei uns allen das Bewußtsein, bei der Entwicklung unserer Produkte verstärkt auch auf diese Aspekte zu achten. Eigentlich ist das ja selbstverständlich, aber das Live-Experiment hat uns das nochmal stark verdeutlicht!

Zurück

Kommentare

blog comments powered by Disqus

Folgen Sie uns auf

Blog Suche

Letzte Kommentare

powered by Disqus

Archiv